Sonntag, 7. Juni 2015

Auf den letzten Drücker!

Erika vom Blog VivTimCha feiert ihren ersten Bloggeburtstag.
Ganz herzlichen Glückwunsch dazu, liebe Erika!
Und da man einen Geburtstag auch feiert, hat sie eingeladen zu einem ganz tollen Sew Along. 
Wir sollen Shirts für die ganze Familie nähen! Was für eine schöne Idee!
Da bin ich - wenn auch auf den letzten Drücker - sehr gerne dabei.


Da sich die Männer in unserer Familie nicht so gerne benähen lassen, außer für 'nen Schlafi den ja niemand außerfamiliäres sieht ;-) , werde ich 'nur' für uns drei Damen des Hauses nähen. 

Die Stoffe liegen schon gewaschen bereit und auch die Schnittmuster habe ich schon raus gekramt.

Für mich soll es eine Martha vom 'Milchmonster' werden, ich mag diesen Schnitt, er schmeichelt der Figur :-)

Die Mädchen tragen im Sommer am liebsten Kleidchen und es sollen auch bitte die Gleichen sein, auf ausdrücklichen Wunsch der kleinen Hexe. Das ist nicht immer einfach.
Nun möchte ich den beiden gerne statt eines Shirts ein "langes Shirt" - ähm, also Kleidchen nähen und hoffe, es ist für euch in Ordnung.
Ausgesucht habe ich mir da den neuen Schnitt von 'Elsterglück': Ballonessa. Ich bin sehr gespannt. Die Probenähkleidchen sahen alle sehr schön aus.


Als Stoff habe ich mich für die schönen Äpfel von 'by Graziela' entschieden. So kann jede ihre eigene Farbe tragen und doch sieht man, dass wir zusammen gehören.

So, nun verlinke ich mich noch schnell, bevor das Törchen schließt und wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße, Petra



1 Kommentar:

  1. Graziela ♥♥♥ Und dann eine Martha daraus ♥ Was kann es Schöneres geben? Das wird herrlich ♥ Und auch die "Longshirts" ;o) für die Mädels werden bezaubernd ♥ Ich hüte meinen Graziela noch :o)

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen