Montag, 1. Juni 2015

Tatatataaaa!

Endlich ist es soweit! Heute ist Pyjamaparty zur Feier von  Mamawerks erstem Bloggeburtstag!



Fleißig haben wir gegrübelt, gesucht, geklebt und endlich auch genäht. 
Und nun können wir sie endlich präsentieren, die Ergebnisse des Pyjamaparty Sew Alongs.

Hier gab es als erstes für den kleinen Jakob ein Schlummerlicht mit fröhlichem Bezug.
Nachdem unsere Mädchen das fertige Lämpchen entdeckt und es zur Probe auch mal angeknipst hatten, fiel das Verschenken doch schwer. Aber Jakob ( na gut, seine Mutter ;-) ) hat sich sehr gefreut!




Als zweites habe ich noch einen Schlafsack nach dem Farbenmix Freebook genäht.
Das war nicht wirklich schwer, aber es brauchte soviel Stoff und Nähte ...
Mit dem Ergebnis bin ich dann aber sehr zufrieden. Auch die kleine Hexe hat sich sehr gefreut. Sogar unsere kleine Biene - immerhin schon 6 3/4 Jahre alt - hat schon angemerkt, dass sie eigentlich so einen Sack auch gaaanz gemütlich findet. Sie war auch gerne bereit, ihn für ein Foto über zu ziehen. 






Den schwesterlichen Wettstreit hat gewonnen:


Die kleine Hexe!



Liebe Frau Mama!  Das war eine sehr schöne Art, deinen Bloggeburtstag zu feiern! Vielen lieben Dank.
Es war auch mein erstes Sew Along, ich bin ja erst seit kurzem mit dabei, und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Schön zu wissen, dass irgendwo noch so ein paar verrückte nähhungrige Frauen sitzen und sich fertig machen, um zur Pyjamaparty zu gehen.

Und nun gehe auch ich und schaue, was die anderen mitgebracht haben.

Noch einmal: Vielen lieben Dank für diese Party!




12 Kommentare:

  1. Gefällt mir beides sehr gut. Vor allem der Stoff, den du für den unteren Schlafsackteil verwendet hast. Schade eigentlich, dass meine Kleine keine Schlafsäcke mag, die verweigert alles, was zusätzlich zum Schlafanzug über ihr ist.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, der Sack ist wirklich sehr kuschelig. Meine Kinder lieben Schlafsäcke. Nur beim nächtlichen Toilettengang - wenn man selbst nur geringfügig wach ist - manchmal etwas schwierig -)
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  2. Den Schlafsack hab ich leider nicht mehr geschafft, liegt aber immerhin ausgedruckt und ausgeschnitten hier rum ;-)
    Der ist wirklich schön geworden! Sieht super kuschlig aus :-)
    Die Lampe ist der Hammer! Das kann ich mir vorstellen dass sich die Mama vom kleinen Jakob gefreut hat :-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du müsstest ja auch direkt zwei nähen. Das sind Stoffmassen! Aber es lohnt sich.
      Schön, dass dir die Lampe gefällt. Sie ist ganz einfach zu nähen. Ich denke, unsere Mädchen werden auch bald noch eine bekommen.
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  3. Wie schön, mit dir gemeinsam zu feiern. So tolles hast du da gezaubert. Da wünsche ich traumhafte Nächte. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Es hat mich auch sehr gefreut, dabei gewesen zu sein und gleich so viele nette Leute ein Stück kennen gelernt zu haben. Schön, dass ihr mich so Bett aufgenommen habt.
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
    2. So NETT meinte ich natürlich. Die Pyjamaparty hat mir wohl schon den Kopf verdreht;-)

      Löschen
  4. Zwei wunderschöne Teile, die Lampe leuchtet wirklich schön durch und der Schlafsack ist toll - viel Stoff ... ja das kann ich mir gut vorstellen. Mein kleiner Mann hat die Schlafsäcke mit knapp eineinhalb mit einem seiner ersten Wörter "heis" verweigert und liebt seine Schlafanzüge und die Decke, unter der er erstaunlicherweise immer auch drunterliegt. LG und ich freue mich, dass du auch mitnähst Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön! Es hat Spaß gemacht, mit zu nähen. Und toll, dass dabei so viele schöne Sachen entstanden sind. Tja, die kleinen Lieben haben eben immer ihren eigenen Kopf. Hier liegt die Bettdecke schon lange bereit aber wird stur ignoriert. Jetzt hat die kleine Hexe ja wieder einen passenden Schlafsack, also, warten wir mal ab.
    Nun dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  6. Eine Schlafsack hab ich auch schon mal genäht, aber da wir in der Deckenphase angekommen sind, werden hier halt Schlafanzüge genäht.
    Willkommen in der bunten Nähwelt und herzlichen Glückwunsch zum ersten Sew-Along.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra, schön das du mit von der Partie warst. Gemeinsam Nähen macht so viel Spaß. Das mit der Lampe ist eine großartige Idee, das muss ich mir unbedingt merken. Der Schlafsack ist aber auch wunderschön geworden. Hut ab. LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  8. Deine Lampe gefällt mir unheimlich gut. Sehr schön geworden.
    LG Starky

    AntwortenLöschen