Mittwoch, 3. Juni 2015

Die Affen sind los und der Mai war grün...

Aus einem Rest grünen Affenjerseys wollte ich für die zweijährigen Zwillingsneffen 'schnell!' zwei T-Shirts nähen. Leider zu schnell. Ich habe nicht aufgepasst und die Raglangärmel falsch herum eingenäht. Das aber konsequenter Weise bei beiden;-)
Um die Shirts zu retten - denn Overlocknaht wollte ich nicht trennen - habe ich den Ausschnitt erweitert. Ist doch nicht schlimm! Denkste! Die Shirts sehen immer noch niedlich aus und passen auch, aber ich habe sie nicht den Jungs geschickt. Denn der Ausschnitt ist nun rundherum eher tief und bei Jungskurzhaarfrisur nicht so ganz schick. 
Dafür ist nun unsere langhaarige kleine Hexe stolze Besitzrin von gleich zwei Affenshirts. 
Habe nach einem Ottobre-Schnitt genäht und der war mal wieder reichlich ausgefallen, so dass er auch der Dreijährigen passt.




Und weil ich diese Shirts aus dem tollen leuchtend grünen Affenstoff im grünen Monat Mai genäht habe, würde ich damit gerne mitmachen beim Jahresprojekt Regenbogen von Janet (von Knoepflekistchen) und Maika(efer).



Liebe Grüße, Petra

1 Kommentar:

  1. Oh, die sind ja allerliebst. Diesen Stoff mag ich auch sehr und dein Hexchen wird sich sehr gefreut haben. Kann man auch nie genug haben. Da ist das Lieblingsshirt wenigstens nicht immer gerade in der Wäsche, wenn man es anziehen will. LG maika

    AntwortenLöschen